Kirchgemeinde/Kirchenpflege


Wahlergebnissse vom Wahlsonntag, 27.11.2022

Kirchenpflege:
Alle 4 offiziell kandidierenden Mitglieder wurden im 1. Wahlgang in Ihrem Amt bestätigt resp. neu gewählt und erreichten das absolute Mehr (83) deutlich. 165 gültige Stimmzettel wurden bei der Wahl der Kirchenpflege eingelegt. Gewählt wurden mit folgender Stimmenzahl: Allenspach Daniela, 159 (bisher), Bieler Helen, 159 Stimmen (bisher), Villiger Martin, 160 (bisher), Kraushaar Thomas, 155 Stimmen (neu). 153 gültige Stimmzettel wurden bei der Wahl Präsidentin der Kirchenpflege eingelegt. Gewählt wurde mit 141 Stimmen: Allenspach Daniela.

Weitere:
Diakon Andreas Bossmeyer wurde mit 157 Stimmen, bei 162 gültigen Wahlzetteln, im Amt des Gemeindeleiters bestätigt. Bei der Wahl der Synodemitglieder gingen 149 gültige Stimmzettel ein. Matthias Schüepp (bisher) wurde mit 136 Stimmen gewählt. Auch die Mitglieder der Finanzkommission Jedelhauser Peter (bisher, Präsident), Hasler Edgar (bisher, Mitglied) und Funk Kurt (bisher, Mitglied) wurden in ihrem Amt bestätigt.

Kirchgemeinde

Oberstes demokratisches Organ ist die Kirchgemeinde. Sie trifft sich einmal jährlich zur Kirchgemeindeversammlung. Die Kirchenpflege ist das leitende und vollziehende Organ der Kirchgemeinde und sie wird an der Urne gewählt.

Kirchenpflege

  • Daniela Allenspach (Präsidentin): 056 631 99 91 / daniela.allenspach@hispeed.ch
  • Helen Bieler (Aktuarin, Kontakt zu Gruppierungen)
  • Thomas Kraushaar (Personal)
  • Martin Villiger (Finanzen)
  • Assistent der Kirchenpflege im Bauwesen: Dino Frassetto

Liebe Homepage-Besucher:innen

Weil wir uns für die Pfarrei einsetzen wollen, engagieren wir uns in der Kirchenpflege. Als oberstes demokratisches Organ in der Kirchgemeinde sind wir für 4 Jahre an der Urne gewählt worden. Personal- und Finanzfragen, Gebäudeerhalt und Kontakte nach innen und aussen beschäftigen uns. Monatlich treffen wir uns zu einer Sitzung und bearbeiten in der Zwischenzeit die Fragestellungen unserer Ressorts.

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem weiteren Mitglied und freuen uns sehr, wenn Sie sich bei uns melden.