Erwachsene

Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. (Jesaja 40,31)

Fragen nach dem Sinn des Lebens, nach Halt und Orientierung beschäftigen uns immer wieder. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst für die Mitmenschen und für die Umwelt. Doch manchmal wissen wir nicht weiter. Die religiöse Erwachsenenbildung zeigt verantwortliches Handeln auf, steht für ein zeitgemässes Kirchenverständnis und einer Weltoffenheit gegenüber Andersdenkenden und Andershandelnden, ohne jedoch unsere eigene Religion in den Schatten zu stellen. Die Auseinandersetzung soll unseren Glauben vertiefen.

Bibelabende im Pastoralraum Bremgarten-Reusstal

Die Kraft der Bibelworte – es ist eine Einladung zum gemeinsamen Lesen, Hinhören, Austauschen und Verstehen. Wir sind damit im Pastoralraum “on tour.”

Lektorengruppen

In allen Pfarreien unseres Pastoralraumes sind Lektorinnen und Lektoren beauftragt, das Wort Gottes zu verkünden. Sie sind damit wichtige Botschafter, die den unerschöpflichen Reichtum der Bibel an die Gemeinde weitertragen.

Nächste Anlässe