Musik

Lobt ihn mit dem Klang der Posaune, lobt ihn mit Harfe und mit Zither! Lobt ihn mit Tanz und Tamburin, lobt ihn mit Saiteninstrumenten und Flöten! Lobt ihn mit klingenden Zimbeln, lobt ihn mit dem Klang lauter Zimbeln. Alles, was atmet, lobe den Herrn! Halleluja! (Aus Psalm 150)

Musik ist Balsam für die Seele. Dazu gehören das Hören, das Singen oder das Musizieren. Wir können auf alle Sparten hinweisen.

Kirchenchöre

Kirchenchor Bremgarten
Kirchenchor Jonen
Kirchenchor Lunkhofen
Kirchenchor Zufikon

Vivida Chor Bremgarten

Oft wird an Beerdigungen gewünscht, dass jemand die musikalisch-gesangliche Gestaltung übernimmt, ohne dass die Angehörigen zu sehr belastet werden. Ende 2010 ist in Bremgarten der Requiemchor entstanden. Der Chor kann für Beerdigungen in Bremgarten und Hermetschwil engagiert werden.

Jugendchöre

Bremgarter Kantorei
Die Bremgarter Kantorei bietet Kindern und Jugendlichen in der Singschule und im Mädchen und Knabenchor die Möglichkeit, fundiertes Chorsingen zu lernen und dieses in Konzerten und Auftritten anzuwenden.