60plus

Ja, ich will euch tragen bis ins Alter und bis ihr grau werdet. Ich will es tun, ich will heben und tragen und erretten.” (Jesaja 46,4)

Jedes Alter hat seine Vorteile aber auch seinen «Preis». Gehen wir auf die Pension zu oder haben wir diese bereits erreicht, sind Neuausrichtungen nötig. Jetzt ist die Zeit, sich loszulösen vom ewigen Müssen und in die neue Ära des Dürfens einzutreten. Das Leben ist noch lange nicht vorbei. Verschiedene Angebote für Menschen im silbernen Alter sind dafür da, Gemeinschaft zu erleben und zu pflegen.

Besuchsgruppen

Frauen und Männer engagieren sich in den Besuchsgruppen und pflegen Kontakte bei runden Geburtstagen, bei Krankheit oder Einsamkeit. Sie nehmen sich Zeit für Mitmenschen aus der Region, für Gespräche, Zuhören und Erzählen, Spazieren gehen, Spielen und vieles mehr…

Ökumenischer Besuchsdienst Ziit fürenand für Menschen aus der Region

Nachbarschaftshilfe Kelleramt bringt Menschen zusammen

Gottesdienste im Alterszentrum Bärenmatt

Jede Woche findet im Alterszentrum Bärenmatt ein Gottesdienst statt. Dieser wird im Wechsel mit der Reformierten Kirchgemeinde Bremgarten-Mutschellen gehalten. Dabei orientieren wir uns an bekannten Liedern und Gebeten, die den Betagten vertraut sind.

Zäme ässe – schmöckt besser

Ein Projekt für Menschen, die gerne in Gemeinschaft essen und eine familiäre Atmosphäre mögen. Ein religions- und generationenübergreifendes Projekt mit sozialen Kontakten und Geselligkeit. Zäme ässe – eine niederschwellige, unkomplizierte Begegnungsmöglichkeit für alle, jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat. Jeweils im Haus der Evangelischen Gemeinde, an der Gartenstrasse 1, in Bremgarten. Eintreffen ab 11.45 Uhr, Essen von 12 bis 13 Uhr, Ende um ca. 14 Uhr. Kosten ab Fr. 1.- bis…, je nach persönlichem Budget.

Anmeldungen sind erwünscht, jeweils bis am Dienstagabend, bei Cäcilia Stutz, 079 752 90 29, caecilia.stutz@pr-bremgarten-reusstal.ch. Bitte mit Angabe ob Fleisch oder Vegi!

Jassnachmittage

In vielen Gemeindegebieten wird zu Jassnachmittagen eingeladen. Eine schöne Gelegenheit, die Gemeinschaft zu pflegen und dazu Spiel und Spass zu haben.
Jassnachmittage in Bremgarten
Jassnachmittage in Hermetschwil-Staffeln
Martinstreff Spielen und Jassen in Zufikon

Martinstreff Wandern Zufikon

Wir wandern jeden Monat in der näheren oder weiteren Umgebung. Alle, die gerne auf Entdeckungswandern gehen, sind herzlich willkommen. Es sind einfache Wanderungen von rund 2 1/2 bis 3 1/2 Stunden.

Senioren Nachmittage

Einmal im Monat wird zum ökumenischen Seniorennachmittag mit gemütlichem Zusammensein im Foyer der Johanneskirche Arni eingeladen. Trägerschaft sind die Kath. Kirchgemeinden Jonen und Lunkhofen und die Reformierte Kirchgemeinde Kelleramt.
Programm 2023