Pfarreirat

Der Pfarreirat wurde im Jahre 1998 gegründet. Anders als die Kirchenpflege, die vom Gesetz her klar umrissene Aufgaben zu erfüllen hat, beschäftigt sich der Pfarreirat mit dem „Innenleben“ der Pfarrei. Er überdenkt das Pfarreileben, arbeitet mit dem Seelsorgeteam zusammen und organisiert Aktionen, die zu einer lebendigen Gemeinde beitragen.

Die Arbeit des Pfarreirates wurde auf fünf verschiedene Bereiche verteilt: Gestaltungsgruppe, Apérogruppe, Besuchsdienstgruppe, Öffentlichkeitsarbeit. Zweimal im Jahr trifft sich der gesamte Pfarreirat zur gemeinsamen Besprechung. Die Aufgaben werden danach in den einzelnen Gruppen gelöst.

Gemeinschaft feiern, Gemeinschaft spüren, Gemeinschaft weitergeben. Niemand soll sich einsam fühlen in unserer Gemeinschaft. Mit seinem Engagement versucht der Pfarreirat diese Gedanken nachzuleben.