Willkommen im Katecheseteam

Nach den Sportferien werden die Viert- und Fünftklässler in Bremgarten durch Steven Lardelli unterrichtet. Wir heissen ihn herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm viele schöne Momente mit den Kindern und Begegnungen mit den Eltern.

Steven Lardelli ist 37 Jahre alt und wohnt in Sissach BL. Er ist gelernter Koch und Servicefachmann sowie diplomierter Sommelier. Zur Zeit ist er im Studium als Religionspädagoge an der Universität Luzern. Schon in seiner Kindheit/Jugend, hat er sich für das Kirchenleben interessiert, hat jahrelang in der Kirchengemeinde Poschiavo in verschiedenen Tätigkeiten gedient. In seiner Freizeit ist er ein leidenschaftlicher Bastler und Tüftler. Dies brachte ihn 2009 zu den Biblischen Figuren Schwarzenberg. Nach vielen Kursen hat er sich im Jahr 2013 zum Kursleiter ausbilden lassen. Durch die Figuren setzte er sich mit den unterschiedlichsten Texten der Bibel auseinander. An den Ausstellungen sind interessante Gespräche mit ReligionslehrerInnen und KatechetInnen entstanden, welche mit den Schüler/-innen kamen. Nun ist in ihm das Bedürfnis gewachsen, sein Berufsleben mit dieser Figurenarbeit zusammen zu bringen und das durch das Studium erlangte Wissen Kindern und Jugendlichen weiterzugeben. Steven Lardelli freut sich ausserordentlich auf seine künftige Tätigkeit als Religionslehrer in Bremgarten.

Zurück