Sternwallfahrt – Ein rundum geglückter Anlass

Aus allen Pfarreien trafen die Pilgergruppen in Unterlunkhofen ein, sie wurden musikalisch empfangen durch Martin Nietlispach, Euphonium und Fridolin Stutz, Drehorgel. Das kühle Getränke vom Apérotisch wurde dankbar entgegengenommen. Mehr als 110 Personen kamen zu diesem Openairanlass. Viele fuhren auch mit dem Auto zum Ziel, weil der Weg zu Fuss zu herausfordernd war. Im Gottesdienst wirkten alle Seelsorgenden mit, die auch ohne Mikrofon gut verständlich waren, wie bestätigt wurde. Christoph Bieler begleitete den Gemeindegesang am Keyboard.
Nach der Feier bildeten sich Schlangen vor dem Grillstand, die schnell durch die beiden Grilleure gelockert werden konnten. Mit dem Kuchenbuffet der Kolping Bremgarten war das Sonntagsmenu komplett. Der Pfarreirat Hermetschwil bestückte die Kuchenteller und schenkte Kaffee aus. Das Kinderprogramm wurde durch die Oberminis betreut.
Dieser Anlass war ein sehr gelungenes Zusammenspiel von Helferinnen und Helfern aus allen Pfarreien. Ein grosser Teil deckten Pfarreirat und Kirchenpflege Lunkhofen sowie der Kapellenverein Unterlunkhofen ab. Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön, vor allem auch Sepp Trottmann, der vor Ort den Lead übernahm.